Corvette C 4 Baujahr 1987, 5,7 Liter V8, 4+3 Overdrive Getriebe

Die Corvette wurde in Amerika ausgeliefert und wurde zuerst in den Universal Studios benutzt um von Set zu Set zu Fahren. 1991 wurde sie nach München Importiert. 1994 erwarb ein Freilassinger Bürger die Corvette und dort lief sie bis 2004. Danach wurde die Corvette in einer trockenen Garage abgestellt, zerlegt und so vergingen die Jahre. Wir haben sie am August 2020 in Ersatzteilen gekauft und somit vor dem Ausschlachten gerettet. Peter hat die Corvette in mühseliger Kleinarbeit wieder aufgebaut. Die Schwierigkeiten waren: die richtigen Teile zu bekommen und die teils langen Lieferzeiten der Ersatzteile. Im September 2023 konnte endlich die Zulassung erfolgen, ein Monat später wurde der Zustand durch ein Wertgutachten benotet.